Fitness Kampfsport
Kampfsport Fitness

Rücken & Nacken Workout


Die folgenden Übungen sollten kontrolliert und nicht hektisch ausgeführt werden, sollten Schmerzen auftreten, kontaktiere bitte einen Arzt. Fitness 4 MMA haftet nicht für Schäden oder Folgeschäden, die sich aus der Ausübung der gezeigten Übungen ergeben können.



Alle Übungen und weitere, findest du unter den Rücken- & Nackenübungen noch mal genau erklärt.



Das 5 Minuten Rücken & Nacken Workout

Das 5 Minuten Rücken & Nacken Workout, ist ein idealer Drill, um die Rückenmuskeln & Nackenmuskeln zu stärken. Man benötigt dazu keinerlei Trainingsgeräte oder Trainingspartner und auch kein Fitnessstudio. Lediglich eine weiche Unterlage wäre von Vorteil. Des Weiteren sollte vor der Ausübung dieses Workouts, ein Aufwärmtraining absolviert werden, um Verletzungen zu vermeiden.

zurück zur Übersicht - Fitness Workouts


Hier kannst du deine Meinung loswerden:

Deine E-mail Adresse:
* Dein Name:
* Dein Voting:
* Dein Beitrag
(* Pflichfelder)

Es wurden 77 Beiträge gepostet, mit einem Gesamt-Voting von 4.56 von 5
Leo schrieb am
2014-05-24 19:56:30
Ich hab schon länger nach einer übung für die Rückenmuskeln gesucht mag aber Klimzüge garnicht und die Übung hat wirklich geholfen!!! ich kann es nur weiter empfehlen.
Fitness 4 MMALeos Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

heinrich schrieb am
2013-07-22 19:23:25
stark!
Fitness 4 MMAheinrichs Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

ist cool schrieb am
2013-07-06 14:44:16
looooooooooooooool
Fitness 4 MMAist cools Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Hitler schrieb am
2013-05-19 13:00:34
SCHROTT ich war schon geil genug also.
Fitness 4 MMAHitlers Meining zu diesem Beitrag, 0 von 5 Punkten!

tom schrieb am
2012-08-06 16:04:16
Hi, super Übungen. Zur zweiten Übung. Schaut euch mal ein Trainingsvideo von Tyson an, der hat diese Übung auch gemacht, kann also nu effektiv sein...
Fitness 4 MMAtoms Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Sonja Tevini schrieb am
2012-05-10 22:28:00
Super Hilfe für meine Nackenver- spannung danke
Fitness 4 MMASonja Tevinis Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Marshall schrieb am
2012-05-04 08:06:49
Hi Zusammen, ich nutze diese und noch andere SEite um mir Anregungen zum Training zu suchen und diese Seite ist mit den Workout seht gut. Ich finde es ebenfalls wichtig zu erwähnen dass man gewisse Übungen mit einem Vorwärmprogramm starten sollte, d.h. vor den Workouts einfach ne halbe Stunde radfahren oder laufen gehen. Weiter so...:-D
Fitness 4 MMAMarshalls Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Karateka schrieb am
2012-05-03 08:18:03
Die Übungen in diesem Wörkout werden sehr konzentriert und korrekt ausgeführt! Man sieht die beherrschte ganz-körper-spannung. Jedoch: Bei den Übungen in der Bauchlage ist es wichtig, die Wirbelsäule gestreckt zu halten und den Oberkörper nicht höher als bis zum Bauchnabel abzuheben. Die Übung mit dem Auf- und Abrollen am Hinterköpf halte ich für bedingt gefährlich. Da hier die Wirbelsäule unter blastung stark gebeugt wird, dazu an einer fragielen Stelle. Vielleicht eine Alternative: schlichte statische Kraftübung, ähnliche Haltung und einfach nur auf dem Hinterkopf und den Füßen stehen, dabei aber den Nacken stehts gestreckt halten! Dies ist meine persönliche Meinung aus 15 Jahren Körperertüchtigung. Viele Grüße
Fitness 4 MMAKaratekas Meining zu diesem Beitrag, 4 von 5 Punkten!

NekoTrain schrieb am
2012-05-01 10:41:18
SUPER Workout! Mach ich schon seit langer Zeit. Funktioniert gut und nutzt auch den Vorteil das man mehr Gewicht reduziert und die Musklen aufbaut wegen seiner Dynamik und den fehlenden Pausen! Nichts auszusetzen.
Fitness 4 MMANekoTrains Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

mr.marv schrieb am
2012-04-27 10:29:41
danke!
Fitness 4 MMAmr.marvs Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

AEGIS schrieb am
2012-04-09 12:53:24
SUPER WORKOUT Zu den "Kritikern" hier: das Anfänger ohne Vorkenntnisse ihre ersten Fitness-Schritte nicht mithilfe eines Internetvideos für trainierte (Kampf-)Sportler tun sollten gebietet der gesunde Menschenverstand (und ich meine auch der Disclaimer hier). Kleiner Tipp: fast jede Übung kann Verletzungen hervorrufen und zu fast jeder gibt es "Nachweise" das sie schädlich ist. Fakt: ja, JEDE Belastung ist genau das. Und jede Belastung KANN schaden. Summa sumarum: eure Site und die WO's sind TOP! Bitte fortsetzen!!!
Fitness 4 MMAAEGISs Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Dicker schrieb am
2012-03-11 17:04:52
- übungen ruckartig - übungen z.t. stark im hohlkreuz - übung nr. hat selbst bei richtiger ausführung spätfolgen...
Fitness 4 MMADickers Meining zu diesem Beitrag, 1 von 5 Punkten!

Nadine schrieb am
2012-01-02 16:27:37
Es ist dämlich, jemandem , der sich mit Kampfsport auskennt( ich denke das tun die Macher dieser Seite) zu sagen seine/ihre Übungen seien schwachsinnig und gefährlich. Außerdem: schaut der Mann in dem Video irgendwie verletzt aus?! Ps:coole Seite
Fitness 4 MMANadines Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Roland schrieb am
2011-11-20 07:35:40
Alle Übungen top. Durch komplett alle Videos. Hab alle schon getestet, kombiniert und erweitert.Wer manche Übungen nicht ausführen kann, ist halt noch nicht soweit.Und von wegen Hohlkreuzgeschwafel von einem meiner Vorredner.Seitdem ich diese Übungen durchziehe, habe ich keine Rücken und Nackenschmerzen mehr.Auch Übung 2 ist super. Konzentriert durchführen, sich selbst nicht überschätzen und es passiert nichts.Hab schon lange nach einer guten Nackenübung gesucht.
Fitness 4 MMARolands Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Matthias schrieb am
2011-06-23 13:15:18
Top
Fitness 4 MMAMatthiass Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

kaka schrieb am
2011-06-02 19:59:05
jut jut
Fitness 4 MMAkakas Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Nina schrieb am
2011-05-24 20:07:11
Habt ihr das auch alle beim ersten mal nicht geschafft oder bin ich nur ein Schlappi?
Fitness 4 MMANinas Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Diego schrieb am
2011-03-11 18:07:53
Respekt an eure Videos, die geben mir viel Inspiration fürs eigene Training. Auch ansonsten eine der besten deutschsprachigen Websites. PS: Der Protagonist in den Videos ist voll die Maschine! Respekt!!
Fitness 4 MMADiegos Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Andrej schrieb am
2011-01-19 22:57:13
also ich finde das video cool... übungen sind zu 100% richtig ausgeführt... die beste übung ist die zweite, mehr davon!
Fitness 4 MMAAndrejs Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Florian schrieb am
2010-12-30 11:37:43
Super Übungen! Könntet ihr nicht auch was für die Beine machen :>?
Fitness 4 MMAFlorians Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Paul schrieb am
2010-12-29 15:53:05
diejenigen die hier an der 2. übung rummeckern haben zwar nicht ganz unrecht, aber nur dann, wenn man sie unsauber ausführt. die sog. ringerbrücke ist im ringen und anderen bodenkampf-sportarten seit langem gang und gebe, und zwar mit gutem erfolg und kraftzuwachs! selbstverständlich kann man sich bei unsauberer ausführung oder wenn man es übertreibt verletzen, so wie bei jeder anderen übung auch. an alle die sich unsicher sind oder die übung NICHT sauber eine minute halten können: nehmt die arme dazu und fragt im zweifel einen arzt ob diese übung für euch geeignet ist. wenn eine gewisse grund-fittness besteht und ihr nicht zu schwer seid sollte es gehen. es sind übrigens nicht die gefährlich aussehenden übungen bei denen viele verletzungen entstehen, sondern die vermeintlich einfachen die in schlamperei ausarten. in dem sinne: wenn ihr gesund seid, halbwegs fit und nicht zu schwer macht diese übung. aber KONZENTRIERT und LANGSAM. ich garantiere für nichts, aber bei einer sauberen ausführung sollte sie nicht allzu gefährlich sein ;).
Fitness 4 MMAPauls Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Flo schrieb am
2010-12-26 23:39:00
jetzt brauche ich nur noch sone trainigsmatte, auf dem teppich etwas blöd und kratzig
Fitness 4 MMAFlos Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Marc schrieb am
2010-11-25 11:48:22
ich hatte anfangs auch probleme mit der 2. übung, hab dann als unterstützung immer die arme dazugenommen bis es dann irgendwann auch ohne ging ;)
Fitness 4 MMAMarcs Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Rudi schrieb am
2010-10-31 20:40:08
Diese Übungen sind nichts für Otto Normalo und verleiden schon nach kurzer Zeit. Für Ungeübte auch schon garnicht nachzuvollziehen. Schade.
Fitness 4 MMARudis Meining zu diesem Beitrag, 1 von 5 Punkten!

Ich bin ein stier=D schrieb am
2010-08-31 15:18:45
@willo wenn du das ein jahr durchziehst siehste as wie ich :wie ein stier man jeder hat dann respekt vor dir ! dieses workout hat mir sehr geholfen, ich fühle mich viel selbsticherer und wenn mich dann doch mal jemand schlägt schlag ich mit der 3fachen kraft zurück =)
Fitness 4 MMAIch bin ein stier=Ds Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Willo schrieb am
2010-08-26 00:12:45
also die workouts ansich sind echt hammer.bauchmuskeln, rücken und fitnessbandworkout 1 mache ich.und nach ein paar malen hab ichs geschafft das komplett durchzuziehen.dannach fühlst dich wie ein stier xD aber die 2. hier mach ich nicht.beim ersten mal hat sich das einfach nur unangenehm und verkehrt angefühlt.hat mir angst gemacht.
Fitness 4 MMAWillos Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

DEF schrieb am
2010-08-22 14:11:16
Sooft wie dort ins Hohlkreuz gegangen werden muss machen die Übungen den Rücken mehr kaputt, als das sie ihn stärken. Von einigen Übungen wird seit Jahren abgeraten. Von der 2. Übung rede ich gar nicht erst...
Fitness 4 MMADEFs Meining zu diesem Beitrag, 0 von 5 Punkten!

nurni schrieb am
2010-06-20 07:56:04
Also die 2. Übung ist nichts für mich aber der Rest ist gut und das sagt Euch eine Mutter die nach der Geburt Ihres Sohnes erst wieder angefangen hat zu trainieren
Fitness 4 MMAnurnis Meining zu diesem Beitrag, 4 von 5 Punkten!

jisimcwin schrieb am
2010-05-31 22:42:29
hammer workout
Fitness 4 MMAjisimcwins Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Lino schrieb am
2010-05-16 00:33:56
Naja Übung 2. ist zwar nicht gerade ungefährlich aber eine bekannte MMA Nacken Übung und die Seite ist ja auch Fitness4mma und nicht Fitness für Hobby Sportler,....
Fitness 4 MMALinos Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Zeno schrieb am
2010-04-30 12:15:17
Wirklich gutes training. Mit der 2. Übung hatte ich am Anfang meine Schwierigkeiten, aber mitlerweile läufts echt gut. Man merkt sehr schnell, dass man Fortschritte macht. 1A
Fitness 4 MMAZenos Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Nice schrieb am
2010-04-28 20:34:43
Das Workout ist auch gut für Anfänger mit der Vereinfachten Version, es ist zwar anstregend aber von nix kommt nix.
Fitness 4 MMANices Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

ABC schrieb am
2010-04-26 16:26:50
Die 2. Übung wirkt ziemlich gefährlich und ist auch für untrainierte nicht wirklich das richtige
Fitness 4 MMAABCs Meining zu diesem Beitrag, 2 von 5 Punkten!

saibot schrieb am
2010-03-29 20:43:38
echt gut das training ich werde das jedem tag jetz machen
Fitness 4 MMAsaibots Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Julian schrieb am
2010-03-16 11:43:08
Tolle Übungen! Danke
Fitness 4 MMAJulians Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Frosch Engist schrieb am
2010-03-15 19:32:40
hii danke für die tipps von euren rückenexperten. seitdem ich trainiere, fühle ich mich viel ausgeglichener. früher haben andere über mich witze gemacht, jetzt, dank eurem rückentraining, kann ich darüber schon hinwegsehen. ich bin aber weiterhin auf der suche nach einem "trainingspartner", gerne auch partnerin =)
Fitness 4 MMAFrosch Engists Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Nicky schrieb am
2010-03-11 22:06:44
Echt geil ich mach das Workout jetzt auch mal. Bin von euerm Bauchmuskelworkout total begeistert wirkt echt super. Die Workouts sind auch echt spaßig weil ich kann Übungen aus einem Buch nicht ab haben das wird langweilig aber hier ist es mit Musik usw. unterlegt. Echt Klasse.
Fitness 4 MMANickys Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

.... schrieb am
2010-02-27 10:05:43
die übungen sind echt toll ich muss erst mit was leichtem anfangen.
Fitness 4 MMA....s Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Flo schrieb am
2010-02-16 09:09:55
Super workout ich habe mich nach dem ersten mal schon besser gefühlt
Fitness 4 MMAFlos Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Julian schrieb am
2010-01-19 15:48:23
Sehr intensiv!!großes lob...nun aber eine frage..es heißt ja nach dem training ruhetag stimmts?wenn ich jetz den 1 tag mein bauchmusekworkout absolvier, kann ich dann am 2 tag den nacken und rücken trainieren?weil das nacken rücken workout geht auch ein bisschen auf den bauch, aber die bauchmuskulatur braucht ja auch ruhetage...geht das trotzdem in ordnung?bitte um antwort...THX
Fitness 4 MMAJulians Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Patrick schrieb am
2010-01-13 21:01:26
Sehr gelungenes Workout!Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.Besonders aufgrund des nicht vorhandenen Materialbedarfs super. Bitte um weitere Workouts dieses Qualität, liebes MMA team. MFG
Fitness 4 MMAPatricks Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Denis schrieb am
2010-01-08 00:16:26
Kann ich den Rücken und den Bauch am selben Tag trainieren oder ist das schlecht?
Fitness 4 MMADeniss Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

drunken schrieb am
2010-01-07 17:24:19
Top Workout. Danke für diese Seite! Ohne sie wäre ich nie so motiviert sport zu betreiben. ;-) LG
Fitness 4 MMAdrunkens Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Lotusblüte schrieb am
2009-12-31 18:20:31
Ein Arm und Brustworkout wäre super. Die Seite ist trotzdem top
Fitness 4 MMALotusblütes Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Julian schrieb am
2009-11-24 18:20:52
Die zwote Übung ist eine Standardübung für alle Ringer. Wenn man bereits einen trainierten Nacken hat (was bei so ziemlich jedem Kampfsportler der Fall sein sollte), ist diese Übung durchaus zu empfehlen!
Fitness 4 MMAJulians Meining zu diesem Beitrag, 4 von 5 Punkten!

Bärbel schrieb am
2009-11-15 13:46:26
ich mach seit Jahren Capoeira. Weiß nicht ob euch das was sagt, aber die zweite übung ist bei mir standart. wenn man das kontrolliert macht, ist das kein problem. man sollte seinen Körper bloß beherrschen können. insgesamt würde ich sagen, dass das gute übungen sind, aber nicht unbedingt für anfänger
Fitness 4 MMABärbels Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Dicker schrieb am
2009-11-14 18:17:04
Zweite Übung ist so das gefährlichste was ich in meinem Leben gesehen habe. Unglaublich sowas hier als "Training" zu bezeichnen...
Fitness 4 MMADickers Meining zu diesem Beitrag, 0 von 5 Punkten!

@Dirk schrieb am
2009-11-02 18:38:58
ja ich möchte ja mit Rückenmuskulatur Übungen anfangen aber ich habe in Sachen Rückenmuskulatur gar keine Ahnung und weiß nicht was mir helfen könnte! könntest du mir vllt weiterhelfen ?
Fitness 4 MMA@Dirks Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Michael schrieb am
2009-10-31 19:11:38
Hab heut emit dem training angefangen, ich trainiere shcon länger und muss sagen das das training enlich mal wieder eine GUTE herausforderung darstellt :) fitness4mma. macht weiter so!!
Fitness 4 MMAMichaels Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Dirk schrieb am
2009-10-26 16:29:42
gerade wenn du ein Hohlkreuz hast, sollst du den Rückenstrecker trainieren. Deine starken Bauchmuskeln ziehen die Wirbelsäule nämlich nach vorn ins Hohlkreuz. Also DRINGEND mit dem RÜckentraining beginnen
Fitness 4 MMADirks Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Yassine schrieb am
2009-10-21 20:02:32
PS: Die Seite hier ist echt sehr gut nur wäre ein Arm und Brustworkout ohne Geräte oder mit ner einfachen Einhänderhantel die Krönung
Fitness 4 MMAYassines Meining zu diesem Beitrag, 4 von 5 Punkten!

martin schrieb am
2009-09-25 13:05:34
hey ich trainiere meinen bauch auf sixpack und habe schon ein hohlkreuz sollte man den rücken trainieren ? und wenn ja helfen diese übungen effektiv neben dem bauchmuskeltraining und gegen das hohlkreut ?
Fitness 4 MMAmartins Meining zu diesem Beitrag, 4 von 5 Punkten!

Freefight-Freak schrieb am
2009-09-19 19:18:18
Hey ich finde die seite hier supa nur fehlt noch eins Arm-und-Brustmuskel-Training sonst super weiter so bin voll zu frieden habs meinem trainer gezeigt ubnd jetzt machen wir auch ein paar übungen im training ^^
Fitness 4 MMAFreefight-Freaks Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

BoBo schrieb am
2009-09-06 14:17:15
Als fit machen die Übungen ja vieleicht, aber das Kopfrollen halte ich für extrem gefährlich und auch nicht besonders effektiv
Fitness 4 MMABoBos Meining zu diesem Beitrag, 3 von 5 Punkten!

Psyco-nico schrieb am
2009-08-27 09:58:39
insgesamt spitze vor allem für den unteren Rücken aber die übung mit dem Kopfrollen is mir zu grfährlich
Fitness 4 MMAPsyco-nico s Meining zu diesem Beitrag, 4 von 5 Punkten!

Chris schrieb am
2009-08-20 12:26:17
Kann ich die Ubungen machen bin ein jahr nach der OP Leistenbruch und nabelbruch ??? kann mir das jemand beantworten
Fitness 4 MMAChriss Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Lukas schrieb am
2009-08-17 13:34:02
Hey bin durch nen freund auf deine seite gekommen und hab jetzt bisserl gestöbert und wollte mit dem rücken workout beginnen weil ich rücken probleme haben ..... zu meinem problem wie oft soll ich das workout pro tag/woche machen und bei der übung wo man sich über den hinterkopf abrollen muss tu ich mir auch noch schwer xD aber find deien seite total super mfg Lukas
Fitness 4 MMALukass Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

AndreasM7 schrieb am
2009-07-24 23:35:09
Wirklich gut dieses Training, doch bei der übung wo man die Handflächen auf die Stirn gegendrücken muss, und den Kopf nach oben drücken muss, bekommen ich nach ein paar sekunden einen fetten Klos in den Hals und kann nicht mehr atmen, mach ich irgendwas falsch?
Fitness 4 MMAAndreasM7s Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

mahlzeit schrieb am
2009-07-15 17:18:18
bin über die clips bei youtube über diese seite gestoßen...wirklich klasse gemachte videos mit guten erklärungen!!danke
Fitness 4 MMAmahlzeits Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

@main schrieb am
2009-06-28 21:17:21
die Trainingsmatten bekommst du praktisch in allen Sportgeschäften, die ein wenig Zubehör in sachen Kampfsport/fitness verkaufen,was die meisten sein dürften... sollte nicht zu schwer sein eine zu finden ;)
Fitness 4 MMA@mains Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

@schwabbelbauch schrieb am
2009-06-27 15:12:13
o.Ô kannst nicht. Da hilft nur joggen, joggen und nochmal joggen. Und bitte länger als eine halbe stunde!
Fitness 4 MMA@schwabbelbauchs Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Schwabbelbauch schrieb am
2009-06-23 16:33:11
damit könnte sogar ich mein Fett abbauen
Fitness 4 MMASchwabbelbauchs Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

lowkick-t schrieb am
2009-05-29 09:10:45
Hey,Andy,alle deine Clips sind erste Sahne....einfach und effektiv...wieder mal ein Riesenlob...weiter so!
Fitness 4 MMAlowkick-ts Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

digger schrieb am
2009-05-28 21:20:43
ich finds einfach nur klass!! echt super von euich die übungen kann jeder machen und sie werden auch super gut eerklärt !!
Fitness 4 MMAdiggers Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

main schrieb am
2009-05-28 14:49:23
woher kann man die trainingsmatten die du hast bekommen ;) :)
Fitness 4 MMAmains Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Mo schrieb am
2009-05-14 18:02:30
Sehr gutes Workout, auch die anderen sind wirklich hilfreich. Ein Brustmuskel und Armmuskel-Workout wären für die Zukunft noch interessant.
Fitness 4 MMAMos Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Nasib schrieb am
2009-05-13 14:17:59
Ich finde dieses Workout sehr gut solche übungen kannte ich davor noch nicht :)
Fitness 4 MMANasibs Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Denis schrieb am
2009-05-04 21:49:04
Besser als die Workouts find ich die Bude xD Aber durch die Workouts bin ich als guter Sportlicher Kerl (Eigenlob stinkt) richtig ins schwitzen gekommen und hab muskeln trainiert die ich nicht kannte! :)
Fitness 4 MMADeniss Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

jimmy p schrieb am
2009-04-16 19:11:10
Sehr effektives Workout! Danke
Fitness 4 MMAjimmy ps Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Nastja schrieb am
2009-04-08 22:59:34
Gefällt mir echt gut! Bin vielleicht zu blöd das zu finden, aber gibts auch Übungen für die Armmuskulatur?
Fitness 4 MMANastjas Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

AndreasM7 schrieb am
2009-04-05 01:27:02
Ich mach diese übung gerne an den abenden wo ich kein bauchmuskelworkout mache, ^(also jeden 2. abend^^) aber ich habe ein problem: Bei dem teil, wo man die Hände auf die Stirn Legt und den Kopf praktisch gegen die hände pressen soll, bekomm ich nicht luft, weiß jemand, woher das kommt, oder ob ich was falsch mache?
Fitness 4 MMAAndreasM7s Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

toni schrieb am
2009-03-29 17:38:35
super,nur etwas zu anstrengend
Fitness 4 MMAtonis Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Daniel schrieb am
2009-03-22 14:34:17
super übungen und echt effektiv wäre gut wenn noch mehr folgen würden.
Fitness 4 MMADaniels Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Tobias schrieb am
2009-02-21 22:53:20
echt coole seite! vielen dank für die bisherigen workouts,wäre super wenn ihr noch ein paar weitere hinzufügt! Lg
Fitness 4 MMATobiass Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

kriss schrieb am
2009-02-12 21:25:46
sehr effektiv und macht spaß !! sehr gute seite, hab sie all meinen freunden weiterempfohlen! weiter so!
Fitness 4 MMAkrisss Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

crocop schrieb am
2009-01-01 20:46:09
Hey ich finde die Seite echt klasse. MEin Recpekt, wirklich gelungen nur weiter so..... Gru Crocop
Fitness 4 MMAcrocops Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Tino schrieb am
2008-12-10 20:47:07
Wenige Übungen, aber trotzdem verdammt effektiv! Echt gut!!
Fitness 4 MMATinos Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!


  Copyright © Fitness 4 MMA
Rücken Nacken Workout - Fitness 4 MMA